
In diesem Jahr war es wieder so weit: die "große" Schulsitzung fand statt. Die Schüler studierten Aufführungen für die große Bühne im Festzelt der 1. KG Bliesheim ein und fieberten der großen Show entgegen.
In diesem Jahr war die Karnevalssitzung besonders aufregend: zum ersten Mal überhaupt durfte die Kindersitzung der Erich-Kästner-Grundschule Bliesheim im Festzelt stattfinden. Das Zelt war voll, die Stimmung großartig und die Kinder brannten ein Feuerwerk der Tänze und Sketche ab. Insbesondere der Eltern-Lehrer-Auftritt dieses Jahres begeisterte und wurde mit "Zugabe"-Rufen belohnt.
Auch die Tollitäten ließen sich nicht lumpen, neben unserem Kinderprinzenpaar Marie I. und Niklas I., die mit ihrer Klassengemeinschaft der Löwenklasse 4a auftraten, besuchte uns auch das diesjährige Dreigestirn der KG Bliesheim.
Es war eine tolle Sitzung, an die wir uns gerne erinnern. Danken möchten wir dem Kollegium, den Pflegschaften und allen Helfer*innen, die durch ihre Arbeitskraft, Ideen und Engagement Veranstatlungen wie diese erst möglich machen. Nicht zuletzt möchten wir der 1. KG Bliesheim 1954 e.V. dafür danken, dass wir das Festzelt nutzen durften - ohne diesen Zusammenhalt der Dorf- und Vereinsgemeinschaft hätte die Kinderkarnevalssitzung 2020 wahrscheinlich anders ausgesehen.